19. Februar 2012

Peter Luisi

Der Sandmann (DVD)

Skurille Komödie voller Absurdität und mit über 20 Preisen ausgezeichnet.

ra. Als «Der Sandmann» von Peter Luisi im letzten Sommer in die Kinos kam, entzückte er das Publikum sogleich mit seiner für Schweizer Filme untypischen Leichtigkeit und Absurdität. Nicht von ungefähr, wurde diese skurille Komödie mit über 20 Preisen ausgezeichnet. Die Idee, dass sich bei einem eigentlich erfolgreichen, obwohl exzentrischen Zeitgenossen (Benno, gespielt von Fabian Krüger) das Unterbewusstsein bemerkbar macht, indem es den Körper Sand verlieren lässt, ist nicht nur vordergründig witzig, sondern auch von grosser symbolischer Kraft. Die Geschichte des Philatelisten Benno, der sich unfreiwillig als Sandmann durchs Leben schlägt, und mit Hilfe von Nachbarin Sandra (Frölein Da Capo) letztlich doch einen Ausweg aus diesem hintergründigen Märchen findet, lässt sich nun auch auf DVD geniessen. Ein «Making of» sowie ein Interview mit dem Regisseur gibt es als Bonusmaterial.

#-#SMALL#-#Der Sandmann. Schweiz 2011. Regie und Drehbuch: Peter Luisi. Kamera: Lorenz Merz. Musik: Martin Skalsky, Christian Schlumpf. Mit Fabian Krüger (Benno), Frölein Da Capo (Sandra), Beat Schlatter (Max) und Florine Elena Deplazes (Patrizia).

Trailer »#-#SMALL#-#

» empfehlen:
das projekt hilfe/kontakt werbung datenschutz/agb impressum